Workshop mit der Nationalmannschaft der Kunstradfahrer

Heute hatte ich die Ehre einen eintägigen Workshop mit der Nationalmannschaft der Kunstradfahrer durchzuführen, der ganz unter dem Motto TRIATHLON MEETS KUNSTRADFAHREN stand. So unterschiedlich beide Sportarten auf den ersten Blick scheinen, so viele Gemeinsamkeiten haben sie dann aber doch. Ein stabiler Rumpf ist auf jeden Fall für uns alle extrem wichtig. Darum lag mein Fokus auf 2 Athletikeinheiten mit Schwerpunkt Stabilität und Mobilität, Kräftigung und Faszientraining. Ein Vortrag zum Thema UMGANG MIT HÖHEN UND TIEFEN EINER LAUFBAHN mit ERNÄHRUNG FÜR SPORTLER sowie einem Einzelgespräch mit jedem Athlet haben den Tag sehr gut ausgefüllt. Absolut begeistert hat mich die hohe Motivation u

Ideen für Frühaufsteher - weiterer Workshop bei der Post

In vielen Beruf geht es morgens sehr früh los. Ich kann absolut nachvollziehen, dass viele Menschen um 5 Uhr noch nichts frühstücken können. Das muss meiner Meinung nach auch nicht sein, wenn man absolut keinen Appetit hat. Umso wichtiger ist es dann aber einen gesunden Snack dabei zu haben, vor allem wenn man körperlich so aktiv ist wie viele Mitarbeiter der Post. Ohne vorherige Planung ist der Gang zum Metzger und dem obligatorischen Leberkäsbrötchen oder dem süßen Teilchen beim Bäcker fast schon vorprogrammiert. Um Ideen für den Berufs-Alltag ging es heute beim Workshop bei der Post, den ich für Das Trainingsmoment und die BARMER durchführen durfte. Besonders wichtig ist mir, dass die Id

Kick Off Athleten-Meeting 2020

Auch in diesem Jahr haben wir eines der kalten Januarwochenenden genutzt, um die von uns trainierten Athleten einzuladen und gemeinsam Zeit zu verbringen, zu trainieren, die Schwimm- und Lauftechnik zu analysieren und zu verbessern sowie Motivation zu tanken. Der erste Tag unseres Kick Off Wochenendes war prall gefüllt und ging unglaublich schnell vorbei. Begonnen haben wir mit einer gemeinsamen Schwimmeinheit, bei der jeder Sportler einzeln sowohl über als auch unter Wasser gefilmt wurde. Weiter ging mit einer kurzen theoretischen Einführung ins Aquajogging. Natürlich hofft man als Sportler immer, dass man diese Art des Trainings nie wirklich braucht. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, da

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training