12.04.2020

LOOK FOR SOMETHING POSITIVE IN EACH DAY, 
EVEN SOME DAYS YOU HAVE TO LOOK A LITTLE HARDER.

Gestern habe ich diesen Spruch zufällig gelesen und ich finde er passt so gut! 
So vieles läuft bei uns allen im Moment anders als geplant, aber versuchen wir doch trotzdem in jedem Tag etwas Gutes zu sehen.


Genießt die Ostertage und macht das Beste daraus.


Frohe...

21.03.2020

Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback und eure Beweisbilder zu unserem Athletiktraining,

das wir live aus dem Club La Santa gestreamt haben, um euch etwas Motivationshilfe und Ideen für euer Training Zuhause zu geben.

Wenn ihr Lust und Zeit habt und euch sportlich betätigen wollt, dann könnt ihr diese Trainingseinheit jederzeit gerne wiederholen.

Wa...

20.03.2020

Heute am Freitag um 16 Uhr deutscher Zeit, 15 Uhr kanarischer Zeit starten wir zum ersten öffentlichen gemeinsamen Live Athletiktraining von unserem Balkon aus dem Club La Santa Corpus Triathlon Trainingscamp aus Lanzarote
Wir wollen euch unterstützen, damit ihr trotz social distancing motiviert bleibt.

Hier einige Bilder von unserem internen...

18.01.2020

Heute hatte ich die Ehre einen eintägigen Workshop mit der Nationalmannschaft der Kunstradfahrer durchzuführen, der ganz unter dem Motto TRIATHLON MEETS KUNSTRADFAHREN stand.

So unterschiedlich beide Sportarten auf den ersten Blick scheinen, so viele Gemeinsamkeiten haben sie dann aber doch.
Ein stabiler Rumpf ist auf jeden Fall für uns alle extrem wich...

17.01.2020

In vielen Beruf geht es morgens sehr früh los. Ich kann absolut nachvollziehen, dass viele Menschen um 5 Uhr noch nichts frühstücken können.

Das muss meiner Meinung nach auch nicht sein, wenn man absolut keinen Appetit hat.
Umso wichtiger ist es dann aber einen gesunden Snack dabei zu haben, vor allem wenn man körperlich so aktiv ist wie viele Mitarbeit...

13.01.2020

Auch in diesem Jahr haben wir eines der kalten Januarwochenenden genutzt, um die von uns trainierten Athleten einzuladen und gemeinsam Zeit zu verbringen, zu trainieren, die Schwimm- und Lauftechnik zu analysieren und zu verbessern sowie Motivation zu tanken.

Der erste Tag unseres Kick Off Wochenendes war prall gefüllt und ging unglaublich schnell vorbe...

23.12.2019

Am Himmel leuchten die Sterne so klar,

wir wünschen Euch ein FROHES FEST und ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR.

12.12.2019

„Practice what you preach, before you try to teach it to someone else“.


Und weil ich mir wirklich sooooo oft meine Overnight Oats am Abend vorher richte, um sie mir am nächsten Morgen mitzunehmen, habe ich mich total gefreut heute früh im Auftrag der BARMER und 

Das Trainingsmoment bei der Deutschen Post in Fürth einen Workshop über gesundes u...

08.12.2019


Das gehört einfach zusammen.
Wenn diese dann auch ganz ohne raffinierten Zucker auskommen und trotzdem schmecken, umso besser.

Hier ein Rezept für alle Schleckermäuler, die beim Naschen kein schlechtes Gewissen haben möchten.
Denn gerade zur Weihnachtszeit, wo überall Verlockungen lauern und man sich ja auch gerne mal etwas gönnt, ist es meiner Erfahru...

08.11.2019

Nicht nur Profisportler müssen und wollen leistungsfähig sein. 
Uns allen geht es besser, wenn wir uns schnell von den Strapazen des Tages erholen.
Und da spielt die Ernährung einfach eine riesengroße Rolle.

Wir können die Regeneration maßgeblich beeinflussen durch die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen.
Es war mir eine große Freude und Ehre vor den R...

07.11.2019

Mein heutiger Tag bestand aus 42x10 min Ernährungscoaching anlässlich des Gesundheitstages der Firma Würth Industrie Service GmbH & Co. KG 

Ob das was bringt?
Vielleicht keine radikale Umstellung des kompletten Lebens, aber mit Sicherheit etwas Motivation und ein Anstoß in die richtige Richtung.


Ich bin auf jeden Fall sehr happy meine Leidenschaft...

31.10.2019

In jeder Kariere, in jedem Leben, ob Sport oder Beruf, gibt es Höhen und Tiefen.
Als ehemalige Profisportlerin weiß ich, wie es sich anfühlt sein Ziel zu erreichen und Erfolge zu feiern, genauso kenne ich aber auch die Kehrseite der Medaille. 

Niemand kommt ohne Hürden durchs Leben und durch den Sport habe ich gelernt, dass je schneller man diese Hürden...

26.09.2019

Eine nicht ganz optimale Ernährung ist meiner Erfahrung nach bei den meisten kein Wissens- sondern ein Umsetzungsproblem. 

Aus diesem Grund ging es in meinem Vortrag bei der Bereitschaftspolizei in Dachau darum, was jeder Einzelne im (Berufs)Alltag ändern kann um sich besser und leistungsfähiger zu fühlen. 

Denn viele Berufe erfordern einfach viel E...

07.08.2019

Nachdem die ersten Saisonhighlights bereits schon wieder Geschichte sind, haben uns die letzten Tage viele Anfragen bezüglich unserer Triathloncamps erreicht.
Neue Ziele motivieren und die nötige Struktur hilft, eure Triathlon-Träume wahr werden zu lassen.
Also verkürzt den Winter und kommt mit uns in die Sonne ☀️ 


Die Termine für unsere Tria...

06.08.2019

Full house gestern bei meinem

Vortrag bei ebm-papst 😀

Mit über 70 Interessierten war der Konferenzraum bis auf den letzten Platz gefüllt. 


Neben der Basisernährung ging es auch um die Ernährung vor, beim und nach dem Training und Wettkampf, da die @ebmpapst_group ein tolles Laufprojekt für ihre Mitarbeiter anbietet und die Ernährung neben dem Train...

Please reload

Aktuelle Einträge

April 12, 2020

December 23, 2019

December 12, 2019