31.10.2019

In jeder Kariere, in jedem Leben, ob Sport oder Beruf, gibt es Höhen und Tiefen.
Als ehemalige Profisportlerin weiß ich, wie es sich anfühlt sein Ziel zu erreichen und Erfolge zu feiern, genauso kenne ich aber auch die Kehrseite der Medaille. 

Niemand kommt ohne Hürden durchs Leben und durch den Sport habe ich gelernt, dass je schneller man diese Hürden...

26.09.2019

Eine nicht ganz optimale Ernährung ist meiner Erfahrung nach bei den meisten kein Wissens- sondern ein Umsetzungsproblem. 

Aus diesem Grund ging es in meinem Vortrag bei der Bereitschaftspolizei in Dachau darum, was jeder Einzelne im (Berufs)Alltag ändern kann um sich besser und leistungsfähiger zu fühlen. 

Denn viele Berufe erfordern einfach viel E...

07.08.2019

Nachdem die ersten Saisonhighlights bereits schon wieder Geschichte sind, haben uns die letzten Tage viele Anfragen bezüglich unserer Triathloncamps erreicht.
Neue Ziele motivieren und die nötige Struktur hilft, eure Triathlon-Träume wahr werden zu lassen.
Also verkürzt den Winter und kommt mit uns in die Sonne ☀️ 


Die Termine für unsere Tria...

06.08.2019

Full house gestern bei meinem

Vortrag bei ebm-papst 😀

Mit über 70 Interessierten war der Konferenzraum bis auf den letzten Platz gefüllt. 


Neben der Basisernährung ging es auch um die Ernährung vor, beim und nach dem Training und Wettkampf, da die @ebmpapst_group ein tolles Laufprojekt für ihre Mitarbeiter anbietet und die Ernährung neben dem Train...

14.07.2019

Als ich die Anfrage bekam, ob ich als Referentin an der Südbadischen Sportschule in Steinbach zum Thema "Sport und Ernährung" als Fortbildung für Trainer tätig sein möchte, musste ich nicht lange überlegen. 


Schon vor über 20 Jahren war ich im Rahmen der Kaderlehrgänge des Baden Württembergischen Triathlon-verbandes in Steinbach und das profession...

29.06.2019

Wenn viele fleißige Helfer zusammen Hand in Hand arbeiten kann etwas wirklich Tolles entstehen, wie beispielsweise beim Assamstadter Volkslauf. 

Besonders begeistert haben mich die über 100 Kinder, die am Bambinilauf teilgenommen haben! Diese Freude und Leichtigkeit sollten wir fördern damit sie den Kindern möglichst lange erhalten bleibt. 
Schon beim g...

20.05.2019

Das war spannend!

Und zum Teil nicht zu erwarten...

Absolut genial, dass wir den Triathlon so hautnah und live miterleben konnten :-)

Wer sich das Rennen des hep Challenge Heilbronn powered by AUDI nochmals in aller Ruhe ansehen möchte, kann dies gerne hier tun:

https://challenge-heilbronn.com/livestream/

Es war mir wieder ein ganz besonderes Vergnügen zusa...

19.05.2019

„It‘s not always easy, but that‘s life.
BE STRONG.
Know that there are better days ahead.“


Gerade wir Mädels zweifeln ja oft an uns, stellen in Frage, ob wir gewisse Dinge wirklich schaffen können...
Darum habe ich mich sehr gefreut wieder den Challenge Heilbronn Frauenlauf der Soroptimist/innen unterstützen zu können, der mit 350 Teilnehmerinnen super...

18.05.2019

Morgen startet um 8:20 Uhr der hep Challenge Heilbronn powered by AUDI.

Die Mitteldistanz, die auch in diesem Jahr Deutsche Meisterschaft ist, wird wieder live durch meinen Mann und sein Team Trilive übertragen.

Ralf Scholt, bekannt aus der ARD-Sportschau moderiert den Livestream und ich freue mich sehr, dass ich ihm als Co-Moderatorin zur Seite stehen d...

16.05.2019

Laufen für den guten Zweck, das finde ich super!
Gestern fand der 7. Spendenlauf der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG und Würth IT auf dem Drillberg in Bad Mergentheim statt.
Insgesamt waren über 350 Läufer am Start, die eine Stunde lang so viele Runden wie möglich laufen wollten. Für jede Runde wurden 2 Euro gespendet!

Damit jeder L...

10.05.2019

Die Reaktion ist immer die Selbe wenn sich jemand auf die Inbody-Waage stellt, egal welche Statur, welches Alter oder welches Geschlecht: „Oha",  "oh je", "oh Gott",...


Die Sorge ist aber unbegründet! 
Hier wird niemand in die Pfanne gehauen! 
Ganz im Gegenteil!
Ich liebe es, wenn ich im Rahmen von Gesundheitstagen aktiv sein darf, wie hier wo ich in B...

08.05.2019

Triathleten und Unternehmen haben mehr Gemeinsamkeiten als man auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde. 


2 Tage lang durfte ich bei der Fiducia GAD IT AG Mitarbeiter mit Vorträgen und Workshops begleiten und mit ihnen über unsere Ressourcen sprechen, denn als ehemalige Profitriathletin weiß ich, wie wichtig das richtige Energiemanagement ist und...

21.01.2019

Unser Kick Off Wochenende, zu dem mein Mann Jürgen (www.corpus-sport.de) und ich alle unsere Sportler eingeladen haben, die wir trainieren und denen wir die Trainingspläne schreiben, ist schon wieder Geschichte. Von Berlin über Karlsruhe bis hin nach Hamburg nahmen unsere Athleten zum Teil weite Wege in Kauf, um mit uns Zeit zu verbringen. Das hat uns...

11.01.2019

Bewegung und eine ausgewogene und leistungsangepasste Ernährung tun uns allen gut.

Trotzdem gibt es eine große Unsicherheit was denn nun wirklich gut ist und was nicht.

Darum finde ich es besonders gut, wenn Schulen ihre Schüler in diesen Bereichen sensibilisieren und fördern. 


Das Gymnasium in Roth hat mich eingeladen und so konnte ich den Schülern Tipp...

08.01.2019

Wenn wir im Gleichgewicht sind, geht es uns am besten.

Wir brauchen zwar Anstrengung, um uns entwickeln zu können, genauso wichtig aber ist auch die Entspannung.

Das gilt für Sportler genauso wie für Kinder und Menschen, die im Job Leistung bringen wollen. 
Viele Athleten tun sich aber schwer mit der Pause, da in vielen Köpfen einfach „viel hilft viel“ s...

Please reload

Aktuelle Einträge

August 6, 2019

May 16, 2019

Please reload

Archiv