Laufen soll Spaß machen

Das war das Motto des Lauf- und Ernährungsseminars in Assamstadt, das ich für die Leichtathletikabteilung durchgeführt habe, die mein Papa vor 35 Jahren gegründet hat. Doch wenn die Technik oder die Schuhwahl nicht passt, die Umfänge zu schnell nach oben gezogen werden oder einfach das Falsche vor dem Lauf gegessen wird, ist der Spaßfaktor beim Laufen einfach nicht so hoch. In Theorie und Praxis konnten wir im neu renovierten Sportheim sowie im Assamstadter Stadion gemeinsam trainieren und viele Fragen besprechen, so dass die Läufer hoffentlich lange mit Begeisterung und vor allem schmerzfrei ihrer (zum Teil) neuen Leidenschaft nachgehen können. Und was wären die Vereine ohne die vielen ehre

Laufseminar für TSV Assamstadt

Das Corona-Virus hat die letzten Monate viel verändert und macht etlichen Menschen nach wie vor schwer zu schaffen. Eine positive Auswirkung ist aber, dass immer mehr Menschen aktiv werden, bewusst etwas für ihre Gesundheit tun wollen und das Laufen für sich entdeckt haben. Es freut mich immer, wenn ich sehe wie viel mehr Menschen nun im Freien in Laufschuhen unterwegs sind. In vielen Sportarten ist es selbstverständlich, dass man sich einen Trainer nimmt, um die Technik zu erlernen und die Sportart möglichst sauber und effizient ausüben zu können. Aber Laufen, das kann jeder ;-) Da überlegen die wenigsten lange, was man falsch oder richtig machen kann. Ich fände es extrem schade, wenn diese

Vortrag via Zoom für Würth Mitarbeiter

Als Profisportlerin habe ich am eigenen Körper erfahren welch elementar wichtige Rolle die Regeneration spielt und wie viel mehr in uns steckt, wenn wir dem Körper zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Lebensmittel geben. Dies gilt aber nicht nur für Hochleistungssportler, ich denke wir alle profitieren von mehr Energie, Antriebskraft und einem stärkeren Immunsystem. Genau darum - und wie wir das ohne großen Aufwand erreichen können - ging es bei meinem Online Live Webinar, das ich halten durfte. Begeistert war ich, dass so viele Mitarbeiter teilgenommen haben. Einfach toll, wenn Unternehmen erkennen, dass gerade jetzt die Gesundheit ihrer Mitarbeiter wichtiger denn je ist. Hier ein kleine

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training