top of page

Kochen mit Schulen

Überall Energy-Drinks, Chips und Gummibärchen und keine Ideen für coole aber dennoch gesunde Alternativen?


Mit dem Projekt „Food checken - gesund snacken“ haben die Bildungsregion und das Gesundheitsamt Roth/ Schwabach, gemeinsam mit mir ein Projekt entwickelt.

Nach 2 Einheiten zu den Themen psychische Gesundheit und dem Umgang mit Stress, bin ich diese Woche 4 Tage an Schulen an denen ich gemeinsam mit den Kindern Snacks herstelle, die dann am nächsten Tag in der großen Pause verkauft werden.

Gestern haben wir 3erlei Energiekugeln und heute 3erlei Overnight Oats hergestellt.

Dass die Kinder mit solchen Snacks eine ganz andere (Denk) Leistung bringen können ist klar. Was mich aber immer begeistert ist, dass den Kindern die gesunden Alternativen so viel besser schmecken, wenn sie es selbst hergestellt haben.



Einfach schön, wenn die Gesundheit von klein auf so einen Stellenwert bekommt.


Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page