Monday Motivation

„Der schnellste Läufer der Welt ist nicht eines morgens aufgewacht,

um mal eben einen neuen Weltrekord aufzustellen,

ohne je zuvor an einem Wettkampf teilgenommen zu haben. Um das zu erreichen, sind Zeit, Training, eine gute Beratung und Ausdauer erforderlich. Das Gleiche gilt für jedes Vorhaben im Leben.“ John Strelecky



Dieses Foto wurde bereits 1998 bei der ITU Triathlon Weltmeisterschaft über die Olympische Distanz in Lausanne aufgenommen. Das war meine erste WM in der Elite Kategorie. Im Jahr zuvor war ich noch Juniorin und dieser Sprung direkt zur Elite, ohne U23 war hart! Ich musste unglaublich viel lernen und einstecken. 14 Jahre später (!) gewann ich meinen ersten Ironman. Ohne Unterstützung hätte ich so manches Mal den Glauben an mich und meine Ziele verloren.

Aber mit dem richtigen Team ist so viel mehr möglich, als wir oft selbst vermuteten. Dran bleiben lohnt sich, auch wenn die Wettkampf-Situation momentan unsicher ist.


Aktuelle Einträge
Archiv