top of page

Kick Off 2023


Traditionell haben wir zu Beginn des neuen Jahres, die von uns trainierten Athleten eingeladen, um gemeinsam Ziele in Angriff zu nehmen und Motivation zu tanken.


Online Coaching ist wirklich klasse und mit TrainingPeaks, Zoom, Sprach-, Videonachrichten und Co geht ja unglaublich viel, aber nichts geht über den persönlichen Kontakt.

Zeit miteinander verbringen zu können, zu sehen wie jeder einzelne Athlet „tickt“ und Bewegungsabläufe zu analysieren.

Dies sehen mein Mann Jürgen und ich als große Chance und freuen uns sehr, dass unsere Athleten z.T. sehr lange Anfahrtswege in Kauf nehmen.

Am 1. Tag drehte sich alles ums Schwimmen.

Nach Über- und Unterwasseraufnahmen ging’s an die Videoanalyse. Für jeden Athleten wurden individuelle Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet, die dann bei der 2. Einheit im Wasser direkt umgesetzt, geübt und immer wieder korrigiert wurden.



Mobility - Lauftraining - Schwimmspezifisches Athletiktraining.

Das waren die Inhalte unseres zweiten Tages.

Wichtige Bausteine, die uns als Trainer aufzeigen wo die Stärken und auch das Potential unserer Athleten liegen, damit wir keinen überfordern aber trotzdem voran bringen.



Die Motivation ist auf jeden Fall bei allen Sportlern und auch bei uns hoch und wir freuen uns auf die neue Saison.

Viele sehen wir auch schon bald in unseren Corpus Triathlon Trainingscamps auf Lanzarote wieder, was natürlich einen zusätzlichen Schub und Vorfreude bedeutet.

Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page