Workshop mit Azubis

Zum Start der Ausbildung durfte ich gestern 3 Stunden mit insgesamt 60 Auszubildenden der ebm-papst Group einen Workshop durchführen.



Ziel war zum einen Motivation und Begeisterung zu vermitteln aber auch Hilfestellungen wenn’s mal nicht so läuft. Auch im Triathlon musste ich, trotz optimaler Vorbereitung, oft mit Problemen im Rennen kämpfen.


Wie ich damit umgegangen bin und dass die Verbindung von Beruf und Sport ganz eng verknüpft ist, darum ging’s im Vortrag, den wir mit vielen aktiven Pausen Rund ums Thema Gehirnfitness ergänzt haben.



Gehirnfitness kommt aus dem Leistungssport und der modernen Gehirnforschung. Die Übungen setzen an der Schaltzentrale des Körpers an und aktivieren das Nervensystem und können helfen, in stressigen Zeiten nicht den Kopf zu verlieren sondern trotz Reizüberflutung konzentrierter zu arbeiten und bessere Entscheidungen zu treffen.



Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon