Superfoods - halten sie was sie versprechen?

Heimisches und internationales Superfood - das war das Thema unseres gestrigen Online Kochworkshops mit Würth Industrie Service GmbH & Co. KG



Fit, schlank und gesund sollen sie machen, kommen oft von sehr weit her und sind teilweise richtig teuer. Halten Superfoods was sie versprechen? Ist was dran an diesem Trend? Und was kann eigentlich unser heimisches Superfood?



Knoblauch zum Beispiel! Er macht zwar einsam, wenn man ihn zu intensiv verwendet aber die Powerknolle steckt voller wertvoller Mineral- und Ballaststoffe, B-Vitamine, Eiweiß und Vitamin C. Zudem wirkt er blutdrucksenkend, kann den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen und wirkt wie ein natürliches Antibiotikum. Viele gute Gründe ihn öfter in der Küche einzusetzen.

Nährstoffreiche Lebensmittel in kreativen, schnellen Gerichten, das bekommt Jedermann hin. Und darum geht es auch: die Umsetzung in den normalen, meist stressigen Alltag.



Aktuelle Einträge