Kick Off

Groggy aber happy!



Wir sind mehr als zufrieden wie wir unser Kick Off Event für unsere Sportler dieses Wochenende durchführen konnten.

Mit 2G+ und zusätzlichen täglichen Tests haben wir nichts dem Zufall überlassen und konnten so sehr intensiv an der Technik feilen.



Vor 2 Schwimmeinheiten am Tag, hatte doch der ein oder andere Sportler im Vorfeld etwas Respekt, überraschte sich dann aber selbst.

Der ganze erste Tag drehte sich um die Auftaktdisziplin im Triathlon.



Nach einem kleinen gemeinsamen Schwimmprogramm ging es an die Videoaufnahmen jedes einzelnen Sportlers sowohl über als auch unter Wasser.



Nach ausführlicher Theorie und Analyse der Aufnahmen konnten wir am Abend dann gleich nochmals alles in die Tat umsetzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Norbert Höschel, der uns nicht nur am Beckenrand großartig unterstützt hat!



Aber auch das Mobility- und Lauftraining kam nicht zu kurz.




Beim Athletiktraining lag der Schwerpunkt dann wieder auf schwimmspezifischen Übungen, die jederzeit auch Zuhause durchgeführt werden können und die die Übungen im Wasser nochmals gefestigt haben.



Wir freuen uns immer sehr, dass unsere Sportler zum Teil sehr lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, um mit uns zu trainieren.

Als Coach ist es unserer Meinung nach auch unbezahlbar die Bewegungsabläufe der Athleten zu kennen.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon