top of page

Habt ihr schon mal eine Leistungsdiagnostik gemacht?

Als Coach finde ich es unglaublich spannend einen Blick „in“ den Körper zu bekommen und zu sehen welche Trainingsbereiche wie ausgebildet sind, wo man im Training noch einen besonderen Schwerpunkt setzen sollte und vor allem, ob das Körpergefühl mit den empfohlenen Trainingsbereichen übereinstimmt.



Meiner Erfahrung nach trainieren viel zu viele Sportler viel zu intensiv. Es ist ja auch verrückt, dass man in unserer Gesellschaft ständig Gas geben und ans Limit gehen muss, um erfolgreich zu sein und gerade beim Sport soll man den Großteil des Trainings locker absolvieren!?!



Und genau dafür finde ich eine Leistungsdiagnostik sinnvoll und empfehle sie nicht nur meinen Athleten.

Als Profi hatte ich das große Glück, dass ich mit meinem Mann einen echten Fachmann an der Seite hatte und wir so relativ einfach testen konnten auf welche Trainingsinhalte ich wie gut reagiert habe.

Mein Tipp für alle, die nicht „blind“ trainieren wollen sondern effektiv und sinnvoll.




Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page