Der Sommer ist da :-)

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach bei diesen Temperaturen immer den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen, ob am Arbeitsplatz oder beim Sport.



Viele Sportler klagen über Probleme mit der Flüssigkeitsaufnahme beim Laufen, dass sie davon Bauchschmerzen, Seitenstechen oder ähnliches bekommen, aber: Das Ganze ist trainierbar! Wie jeder Muskel in unserem Körper ist auch der Magen-Darm-Trakt extrem anpassungsfähig, aber wenn ich will, dass es funktioniert, dann muss ich den Körper step by step daran gewöhnen. Und dann macht es euch auch hoffentlich etwas mehr Spaß als mir bei diesem Rennen Herzlichen Dank an Norbert Wilhelmi für das Festhalten dieses Momentes, der mich immer wieder daran erinnert wie wichtig es ist, sich bei Hitze ausreichend herunterzukühlen.


Aktuelle Einträge
Archiv