Tolle Erfolge - trotz Corona


„Celebrate the success of others. Their success proves it‘s possible. Not just for them,

but for me and everyone else too.“ John Strelecky

Als Coach freue ich mich natürlich ganz besonders wenn Athleten auch zu Coronazeiten zeigen können was in ihnen steckt - und das so erfolgreich 😃

So konnte Sophia Ramsauer am vorletzten Wochenende beim 3MUC Triathlon in Oberschleißheim ihren ersten Gesamtsieg bei einer olympischen Distanz verbuchen und dieses Wochenende beim Xterra in Tschechien mit schnellster Schwimmzeit aller Agegrouper den sensationellen 2. Platz in ihrer Altersklasse erringen.

Und nicht nur bei Triathlonveranstaltungen, auch bei SwimRun Wettkämpfen konnten einige unserer Athleten überzeugen. SwimRun Events sind teilweise noch echte Abenteuerrennen, quer durch die Natur im häufigen Wechsel zwischen Schwimmen und Laufen.

Geschwommen wird mit den Laufschuhen, gelaufen dann aber auch mit dem Neo, der Schwimmbrille,... Im Zweierteam waren sowohl Dennis Jährlich und Norbert Höschel als auch Sabine und Norbert Höschel im Mixed Team 14 Tage später äußerst erfolgreich.

Die letzten Wochen und Monate waren für viele Athleten alles andere als einfach.

Wettkämpfe wurden abgesagt, neu gesetzte Ziele wurden wieder zum Teil recht kurzfristig abgesagt,... Dass das viel Motivation kostet ist klar.

Umso schöner ist es dann aber, wenn sich die Chance ergibt wieder Wettkampfluft zu schnuppern und zu sehen, ob man mit dem Training auf dem richtigen Weg ist.

Ich wünsche allen Sportlern, dass sie den Spaß am Sport nicht verlieren, auch wenn die großen Rennen fast alle abgesagt werden mussten, sondern dass auch der Weg zum Teil das Ziel ist und sie sich mit kleinen Zwischenzielen auch motivieren können.

Train on!

Heidi

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training