Referentin an der Sportschule Steinbach

14.7.2019

Als ich die Anfrage bekam, ob ich als Referentin an der Südbadischen Sportschule in Steinbach zum Thema "Sport und Ernährung" als Fortbildung für Trainer tätig sein möchte, musste ich nicht lange überlegen. 

 

 


Schon vor über 20 Jahren war ich im Rahmen der Kaderlehrgänge des Baden Württembergischen Triathlon-verbandes in Steinbach und das professionelle Umfeld hat mir schon damals gefallen.
Als ich vor 5 Jahren dann meine Triathlon Trainer C Lizenz in Steinbach gemacht habe, war ich von den Referenten sehr begeistert. 
Das ich dort nun selbst als Referentin tätig sein dufte, habe ich als großes Kompliment empfunden und gerne zugesagt. 


Neben der Theorie kam auch die Praxis für die sportartengemischte Gruppe nicht zu kurz und der Tag verging wie im Flug.

 

Begonnen hat der Tag um 8:30 Uhr mit einem 90 minütigen Theorieteil rund um die Ernährung für Sportler.

 

Weiter ging es von 10:30 - 12:00 Uhr mit der Verbesserung der Laufökonomie 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hieß unser nächster Programmpunkt:

"Ernährung für Sportler - praktisch ausgeführt", denn was nutzt das beste Wissen, wenn man nichts daraus macht.

Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass wenn man sich einmal an gewisse Dinge bzw. Zubereitungsmöglichkeiten herangetraut hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es Zuhause wieder macht um ein vielfaches höher.

Darum haben wir gemeinsam gesunde Snacks hergestellt, die vor allem nach dem Sport gut geeignet sind.

 

Um 16 Uhr wurden wir dann noch 90 Minuten lang gemeinsam beim Athletiktraining aktiv, das für die verschiedensten Sportarten extrem wertvoll ist.

 

Herzlichen Dank an die tollen Teilnehmer sowie das Team der Südbadischen Sportschule Steinbach, das großartige Arbeit leistet! 

 

Sehr gefreut habe ich mich auch über das Feedback einer Teilnehmerin dieses Kurses:

Monika Shazadi. Zum Feedback bitte hier klicken: 

Erfahrungen / Feedback 

 

 

#referentin #ernährungscoach #triathloncoach #athletiktraining #laufökonomie#bestjob #backtotheroots #ehrenvolleaufgabe #passionforsport #healthylifestyle#sportschulesteinbach #fortbildungfürtrainer

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

August 6, 2019

May 16, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter