top of page

Impulsvortrag bei SWG

Triathlon und das (Berufs)Leben haben mehr gemeinsam als man auf den ersten Blick vermutet.

In jedem Bereich aber sind Ausdauer, Durchhaltevermögen, Selbstmotivation und Menschen, die zu einem stehen sehr wichtig.

Genau diese Gemeinsamkeiten durfte ich bei meinem Impulsvortrag bei der Firma SWG Schraubenwerk in Waldenburg aufzeigen.

Gerade im Ironman ist es meiner Meinung nach unheimlich wichtig, sich immer wieder kleine Zwischenziele zu setzten, da einen sonst diese langen Distanzen erschlagen und einschüchtern. Ähnlich ist es, wenn man eine neue Stelle antritt, da kommen auch unheimlich viele Eindrücke und Erwartungen auf einen zu und man fühlt sich schnell mal überfordert.

Die Azubis und neuen Mitarbeiter sollten durch meinen Vortrag motiviert werden und sehen, dass in uns oft so viel mehr steckt als wir selbst glauben wenn wir nur kontinuierlich und fleißig dafür arbeiten.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page