Time to say good bye

8 Jahre lang habe ich als Gesundheitsförderin Impulsstunden für Kinder für Klasse2000 in Grundschulen gegeben.


Insgesamt habe ich 6 Grundschulen und über 100 Klassen betreut.

Gemeinsam mit Klaro, dem kleinen Forscher, habe ich unzählige Experimente mit den Kindern durchgeführt, die alle darauf abgezielt haben, dass die Kinder merken, dass sie selbst etwas tun können, damit es ihnen gut geht. Ja, auch die Kleinen können Selbstverantwortung übernehmen und merken sehr schnell, dass die unterschiedlichen Pfeiler: Ernährung, Bewegung, Zusammenhalt in der Gruppe, Einfühlungsvermögen den entscheidenden Unterschied ausmachen.


Es war mir eine große Freude viele Kinder über ihre gesamte Grundschulzeit begleiten zu dürfen.

Für mich geht damit ein unglaublich schöner Abschnitt zu Ende. Die Kinder haben mir nach meiner Zeit als Profisportlerin sehr geholfen, nahtlos eine tolle Aufgabe zu finden, die mich auch erfüllt hat.



Meinen Schwerpunkt werde ich in Zukunft noch stärker im Triathlon- und Ernährungscoaching sowie in der Zusammenarbeit mit Firmen haben. Es ist toll, wie diese Bereiche immer weiter Fahrt aufgenommen haben und ich freue mich darauf, meine Energie dort noch stärker einfließen zu lassen.



Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon