Impulsstunden in Grundschule

Ich bin glücklich wenn… ...ich Zeit mit meiner Familie verbringen kann ...ich Sport mache ...ich meine Oma sehe ...ich bei meiner besten Freundin bin ...ich Spaß habe ...ich bei meiner Patentante bin ...es meiner Familie gut geht ...meine Brüder lachen ...die Sonne scheint ...ich frei bin ...ich mit meinem Hund spazieren gehe …



Das war ein Teil der Antworten der Grundschulkinder, die ich gestern und heute wieder als Gesundheitsförderin für Klasse2000 mit Impulsstunden begleiten durfte.



Ich bin immer wieder begeistert wie viel von den Kleinen kommt und wie gut sie schon reflektieren können.

Glücklich zu sein ist meines Erachtens soooo wichtig! Und machen nicht die vielen kleinen Glücksmomente das Leben erst so richtig schön?


Kinder dafür zu sensibilisieren, dass Glück unabhängig von Wertgegenständen und materiellen Gütern ist und sie bewusst darüber nachdenken zu lassen auf was es wirklich ankommt im Leben ist wirklich super schön und hat auch mich glücklich gemacht.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon