Chili reloaded

Habt ihr schon mal Chili con Carne mit Baby Spinat gegessen?


Wenn nicht, unbedingt mal probieren!

Ich liebe Gerichte, die schnell in der Zubereitung und gut zum Meal preppen geeignet sind und sich gut abwandeln lassen und so immer wieder etwas anders schmecken.

Dieses Chili erfüllt alle Kriterien.


Mega lecker und mit 100g Baby Spinat gleich noch einen Tick nährstoffreicher.

Sehr zu empfehlen.


Spinat ist ein sehr kalorienarmes Gemüse, reich an Vitaminen der B- Gruppe, sowie Beta-Carotin, was die Vorstufe von Vitamin A ist.

Das grüne Gemüse versorgt unseren Körper mit Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Folsäure und Ballaststoffen.

Ok, im Spinat ist nicht ganz so viel Eisen wie zu Popeyes Zeiten angenommen wurde, denn Aufgrund eines Übertragungsfehlers wurde das Komma anstatt bei korrekten 3,5 mg auf 35 mg Eisen pro 100g Spinat gesetzt.

Dennoch hat Spinat deutlich mehr Eisen als so manch anderes Gemüse und gerade Sportlerinnen können dies oft gut brauchen.

Gute Argumente dem Chili eine Portion Spinat zuzufügen ;-)

Hier findet ihr das Basis-Chili-Rezept, dem ihr einfach am Ende noch 100g gewaschenen Baby Spinat zufügt und etwas köcheln lasst. Fertig :-)


Lasst es euch schmecken.


Aktuelle Einträge