Wie Essen unser Fühlen und Fühlen unser Essverhalten beeinflussen kann

MIND FOOD - Wie Essen unser Fühlen und Fühlen unser Essverhalten beeinflussen kann, darum ging es im Online Vortrag, den ich heute für Würth Industrie Service GmbH & Co. KG halten durfte.


Wir essen weil wir Hunger haben, so denken wir…

Aber all zu oft lassen wir uns von unseren Gefühlen leiten, essen aus Frust, Langeweile oder wenn’s stressig ist oder lassen uns unbewusst auch von Werbeversprechen leiten.

Dieses Bild habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang genutzt, aber es zeigt einfach, wie wir manchmal emotional (viel zu viel) essen ohne uns danach besser zu fühlen, ganz im Gegenteil.


Im Vortrag ging’s um mögliche Strategien die helfen können, spannende Studien und optische Täuschungen, die uns verwirren und auch helfen können und welche Lebensmittel uns richtig gut tun oder eben auch nicht.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon