Der Schlüssel zum Erfolg

Regeneration - wir alle wissen wie wichtig sie ist und auch, dass wir unser volles Potenzial nur entfaltet können, wenn nach Belastungsphasen auch Entlastung folgt.

Trotzdem fällt es vielen Sportlern schwer ihre Füsse auch mal still zu halten.

Wie man die Regeneration positiv unterstützen kann und wo sich genaues hinschauen lohnt, darum ging es gestern, als ich für den Baden Württembergischen Triathlonverband als Referentin im Rahmen einer Trainerfortbildung an der Sportschule Albstadt in Tailfingen tätig sein durfte.



Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. Bei bestem Wetter konnten wir das Mobility und Stability Training im Freien durchführen und ich war beeindruckt mit wieviel Herzblut so viele Trainer im Ehrenamt tätig sind. Nur so kann Vereinssport funktionieren. Und nur so kann Nachwuchs für Sport begeistert werden.


Aktuelle Einträge