Referentin für Trainerfortbildung

Dieses Jahr war Corona-bedingt eigentlich alles anders und ich habe den Großteil meiner Arbeit Online durchgeführt.


Dass dieser Lehrgang zur Lizenzverlängerung vieler Trainer dann tatsächlich vor Ort an der Sportschule in Steinach / Baden-Baden durchgeführt werden konnte, hat uns alle sehr gefreut.


Die Auflagen waren hoch, doch die Sportschule hat großartige Arbeit geleistet, so dass wir viel Theorie und auch einiges an Praxis in die Fortbildung packen konnten.


Die Trainer kamen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Boxen über Karate bis Seniorenfit war alles dabei, was für mich als Referentin natürlich immer sehr spannend ist.



Was ist eigentlich eine gesunde Ernährung? Gibt es, trotz der großen sportartspezifischen Unterschiede doch Gemeinsamkeiten was Ernährung aber auch Training anbelangt? Diesen und vielen weiteren Fragen sind wir auf den Grund gegangen.

Unglaublich wie schnell die Zeit verging, aber live und in echt war einfach mal wieder richtig schön!




Aktuelle Einträge