Gesundheitsprogramm für die TH Aschaffenburg

„Um beim Lernen durchzuhalten, mit Stress umgehen zu können und die an sie gestellten vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen, ist es wichtig, dass unsere Studierenden gut auf sich und ihren Körper achten“, erklärt Prof. Dr. Timea-Illes Seifert von der TH Aschaffenburg, die ihre Studenten genau dafür sensibilisieren möchte. „Gerade in Zeiten wie diesen brauchen wir eine besondere mentale, psychische und physische Stärke.“ Und da kam ich ins Spiel :-)



Im Rahmen eines Online Impulsvortrags und mehrerer ca. 20 minütigen Praxiseinheiten durfte ich die Studenten über mehrere Wochen online begleiten und Themen wie Mobilisation am Arbeitsplatz, gesunde Pausen, Aktivierung des Gehirns mit Gehirnfitness, Resilienz, Motivationstipps, wenn sich der innere Schweinehund doch mal wieder meldet,… begleiten.


Die Parallelen zwischen Profisport und Höchstleistungen im Job und Studium sind unglaublich und ich habe mich sehr über diese Chance gefreut!


Bild: "Life is a big wave" gezeichnet von Prof. Dr. Timea-Illes Seifert :-)


Link zum Pressebericht der TH Aschaffenburg:


https://www.th-ab.de/ueber-uns/presse-aktuelles/presse-aktuelles-detailansicht/presse-aktuelles-detailansicht/archiv/2021/juni/artikel/stark-und-schlau-gesund-und-erfolgreich-durchs-studium/


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter