top of page

Gesunde Ernährung für und mit den Azubis von ebm papst

Die Ausbildung ist eine spannende Zeit, die junge Menschen prägt und viele Chancen bietet.



ebm papst - der weltweit führende Hersteller für Luft- und Antriebstechnik bietet seinen Auszubildenden gleich von Beginn an tolle Möglichkeiten.

Auch die Ernährung spielt dabei eine wesentliche Rolle, denn wir können nur Gas geben, uns gut konzentrieren und Leistung bringen, wenn wir ausreichend Nährstoffe, also Fuel, getankt haben.

Darum durfte ich diese Woche die Auszubildenden in Theorie und Praxis für dieses Thema sensibilisieren und hoffentlich auch etwas begeistern.


Denn gerade die täglichen Gewohnheiten sind es, die wir ab und an mal kritisch hinterfragen sollten, da steckt oft viel Potenzial. Angefangen vom täglichen Cola Konsum über Süßigkeiten bis zum Frittierten… Oft gibt es Alternativen, die auch schmecken und langfristig besser für uns sind.

Ich finde es einfach schön, wenn Firmen ihren Mitarbeitenden von Anfang an so eine Unterstützung bieten.



Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page