Rückblick & Feedback zu unserem 1. Corpus Triathlon Trainingscamp 2018

26.2.2018

 

Unser erstes Camp in diesem Jahr stand ganz unter dem Schwerpunkt Schwimmen.

 

 

Natürlich wurden die anderen Disziplinen auch fleißig trainiert, aber so früh im Jahr kann technisch noch so vieles verbessert werden.

Diese Chance wollen wir einfach nutzen:

 

 

Viele Athleten haben keinen

Schwimmtrainer Zuhause, der ihnen auf die Finger schaut und sie korrigiert.

Zusätzlich müssen sich die meisten durch den öffentlichen Badebetrieb kämpfen, was den Technikaspekt oft erschwert.

 

 

Unser Camp bot die Möglichkeit 7 bzw. 10 Tage ganz gezielt an der Schwimmtechnik zu feilen.

 

 

Mit Über- und Unterwasser -

Videoaufnahmen kontrollierten wir

mehrfach wie sich die Technik im Laufe des Camps verbessert hat.

 

 

Mit Norbert Höschel konnten wir einen erfolgreichen und erfahrenen Schwimmcoach für unser Camp gewinnen, so dass jeder Coach 3 Athleten zu betreuen hatte. Individueller und persönlicher geht es kaum.

 

 

 

 

Athletiktraining speziell fürs

Freiwasserschwimmen im Triathlon, Zugseil sowie Mobilisation und Kräftigung spielten ebenso eine wichtige Rolle...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... wie das Sammeln von Rad- und

  einigen Laufkilometern in der Sonne.

 

 

Das liebe Feedback unserer Hamburger Teilnehmer Claudia und Johann hat uns natürlich sehr gefreut

:-) :

 

http://www.pirate-hamburg.de/cms/lanzarote-2-piraten-auf-der-insel/

 

 

 

 

 

 

Beide waren schon im letzten Jahr in

unserem Triathlon Camp mit Schwerpunkt Schwimmen dabei.

 

 

 

In diesem Jahr waren wir absolut begeistert über die Fortschritte, die Johann in nur einem Jahr erzielt hat.

 

 

 

 

Vom Anfänger zum mittlerweile richtig

guten Schwimmer!

Er ist er beste Beweis, dass sich Techniktraining auch für Erwachsene lohnt!

 

#hardworkpaysof 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam macht es gleich doppelt

so viel Spaß :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das finden wir auch :-)

 

Ich bin glücklich und dankbar, dass wir unsere Corpus Triathlon Trainingscamps gemeinsam durchführen können :-)

 

Im April geht es für uns nach Mallorca in unser nächstes Camp mit Schwerpunkt Rad fahren.

 

Darauf freuen wir uns

jetzt schon :-)

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

August 6, 2019

May 16, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter