Challenge Frauenlauf Heilbronn

19.6.2017

Am Samstag durfte ich zusammen mit Mike Hamel den Challenge Frauenlauf  moderieren und das Warm up für die über 450 Frauen übernehmen.

Obwohl es um 17:30 Uhr noch sehr warm war, war es wichtig das Herz-Kreislauf-System etwas in Schwung zu bekommen, bevor die Mädels auf die ca. 5 km lange Strecke gingen, denn wir wollten mit dem Lauf etwas Gutes tun und keine Verletzungen riskieren.

 

Mit Musik von DJane Lemongrass hatten wir eine super Stimmung und die Mädels waren kaum mehr zu halten.

 

Mit am Start waren sowohl Hobby- als auch ziemlich ambitionierte Sportlerinnen, Walkerinnen, Nordic Walkerinnen und junge Mamis mit Kinderwägen. Diese Mischung war super!

 

Was gibt es auch schöneres als laufend Gutes zu tun?

Mit Sport anderen helfen. Das finde ich großartig.

 

Hinter dieser Aktion stehen die Soroptimisten, die weltweit größte Organisation berufstätiger Frauen, die Fragen der Zeit aufgreifen und öffentlich zu rechtlichen, sozialen und beruflichen Themen Stellung nehmen.

 

Soroptimistinnen setzen sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Frauen und Mädchen. Sie agieren lokal, regional, national und global.

 

In den letzten 13 Jahren haben 3.500 Läuferinnen insgesamt 20.000 Kilometer zurückgelegt, das  entspricht einmal um die halbe Welt. Der SI Club Heilbronn hat mit den Erlösen und Spenden über 115.000 Euro an bedürftige Frauen und Kinder in der Region ausgeschüttet.

 

Auch in diesem Jahr geht der erlaufende Betrag an 4 soziale Projekte für Frauen und Kinder  in Heilbronn und Umgebung.

 

Bei der Siegerehrung wurde unter allen Teilnehmerinnen ein Porsche-Wochenende verlost.

Der Freude der Siegerin Laura Hoffmann, war richtig ansteckend.

 

100% geben und 100% Gutes tun. So macht Sport Spaß.

 

Herzlichen Dank an Thomas Frank, Fotostudio M42 für die Bilder!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

August 6, 2019

May 16, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter