2. Laufseminar für die Assamstadter Leichtathletikabteilung

Es war mir eine Herzensangelegenheit und große Freude auch dieses Jahr wieder für die Leichtathletikabteilung meines Heimatvereins ein Laufseminar für Groß und Klein, Anfänger ebenso wie fortgeschrittene Läufer durchzuführen.



Laufen hat mir schon sehr viel gegeben in meinem Leben.

Laufen ist für mich die beste, schnellste und unkomplizierteste Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen.

Oftmals klagen aber vor allem Laufanfänger über Probleme mit den Knieen, der Hüfte, Achillessehne oder empfinden das Laufen als zu anstrengend.


Das dies nicht sein muss, darum gings am Samstag.

Nach einem gemeinsamen Mobility-Programm gings um die optimale Technik, verschiedene Elemente eines sinnvollen Lauftrainings, Athletiktraining zur Verletzungsprophylaxe sowie einem anschließenden Vortrag über die viel zu oft vernachlässigte Regeneration, die der Schlüssel zur Leistungsfähigkeit darstellt.


Wichtig war es mir, meine Begeisterung, meine Erfahrung und mein Wissen aus 14 Jahren Profisport und 8 Jahren Coaching als Trainerin weiterzugeben damit hoffentlich einige den Spaß am Laufen finden oder behalten.


Es ist unglaublich schön zu sehen mit welcher Freude und Leichtigkeit so viele Kinder (und auch Erwachsene) das Training bereichert haben und dass so tolle Trainer und Aktive ihr Herzblut und ihre Zeit in die Leichtathletikabteilung stecken.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon