Re-Live Challenge Heilbronn

Das war spannend! Und zum Teil nicht zu erwarten... Absolut genial, dass wir den Triathlon so hautnah und live miterleben konnten :-) Wer sich das Rennen des hep Challenge Heilbronn powered by AUDI nochmals in aller Ruhe ansehen möchte, kann dies gerne hier tun: https://challenge-heilbronn.com/livestream/ Es war mir wieder ein ganz besonderes Vergnügen zusammen mit Ralf Scholt, der unter anderem für die ARD das Sportstudio moderiert, die Moderation bzw. Co-Moderation des Challenge Heilbronn zu übernehmen. Was von außen so einfach scheint, ist hinter dem Bildschirm nicht immer so leicht. Auch wir sehen die Bilder nicht früher als die Zuschauer und müssen in Sekundenschnelle erkennen, wer da s

Warm up für den Challenge Frauenlauf Heilbronn

„It‘s not always easy, but that‘s life. BE STRONG. Know that there are better days ahead.“ Gerade wir Mädels zweifeln ja oft an uns, stellen in Frage, ob wir gewisse Dinge wirklich schaffen können... Darum habe ich mich sehr gefreut wieder den Challenge Heilbronn Frauenlauf der Soroptimist/innen unterstützen zu können, der mit 350 Teilnehmerinnen super besetzt war. Die Soroptimisten setzen sich für Mädchen und Frauen ein und fördern und unterstützen diese. Das finde ich super! RPR1 Radio Moderator John Seegert heizte den Mädels richtig ein und es hat sehr viel Spaß gemacht an seiner Seite die Co Moderation zu übernehmen :-) Genau das macht so ein Frauenlauf aus: Girls just want to have fu

Challenge Heilbronn LIVE - als Co-Moderatorin des Livestreams bin ich mi

Morgen startet um 8:20 Uhr der hep Challenge Heilbronn powered by AUDI. Die Mitteldistanz, die auch in diesem Jahr Deutsche Meisterschaft ist, wird wieder live durch meinen Mann und sein Team Trilive übertragen. Ralf Scholt, bekannt aus der ARD-Sportschau moderiert den Livestream und ich freue mich sehr, dass ich ihm als Co-Moderatorin zur Seite stehen darf. Das sehr stark besetzte Startfeld verspricht ein spannendes Rennen! Schaltet doch mal rein :-) https://challenge-heilbronn.com/livestream

Spendenlauf Würth

Laufen für den guten Zweck, das finde ich super! Gestern fand der 7. Spendenlauf der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG und Würth IT auf dem Drillberg in Bad Mergentheim statt. Insgesamt waren über 350 Läufer am Start, die eine Stunde lang so viele Runden wie möglich laufen wollten. Für jede Runde wurden 2 Euro gespendet! Damit jeder Läufer das optimale aus sich herausholen konnte und sich keine Verletzung zuzog durfte ich bereits zum 7. Mal das Aufwärmprogramm übernehmen, die Läufer motivieren und zum Laufen begeistern. Insgesamt wurden stolze 2610 Runden zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke von 2871km! Damit konnten insgesamt 6000 Euro an die Vereine Stiftung Sprungbrett e.V. un

Gesundheitstag in Bamberg

Die Reaktion ist immer die Selbe wenn sich jemand auf die Inbody-Waage stellt, egal welche Statur, welches Alter oder welches Geschlecht: „Oha", "oh je", "oh Gott",... Die Sorge ist aber unbegründet! Hier wird niemand in die Pfanne gehauen! Ganz im Gegenteil! Ich liebe es, wenn ich im Rahmen von Gesundheitstagen aktiv sein darf, wie hier wo ich in Bamberg für Das Trainingsmoment individuelle Beratungen geben und den Mitarbeitern Tipps zur Bewegung, zu ihrem Essverhalten und ihrer Körperzusammensetzung geben durfte. Viele Mitarbeiter sind so dankbar und wissbegierig, dass ich jedes Mal zufrieden und happy nach Hause fahre.

Vorträge und Workshops bei der Fiducia & GAD IT AG

Triathleten und Unternehmen haben mehr Gemeinsamkeiten als man auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde. 2 Tage lang durfte ich bei der Fiducia GAD IT AG Mitarbeiter mit Vorträgen und Workshops begleiten und mit ihnen über unsere Ressourcen sprechen, denn als ehemalige Profitriathletin weiß ich, wie wichtig das richtige Energiemanagement ist und was passieren kann, wenn man sich die Kräfte nicht richtig einteilt. Dabei spielt neben der Ernährung sowie der Bewegung bzw. der Kräftigung unserer Muskulatur, auch unser Kopf eine große Rolle. 1. Tag Vortrag zum Thema: "Leistungsfähiger mit schmackhafter Ernährung" 2. Tag Vortrag zum Thema: "Motiviert - mutig - machbar" Workshop: Sport ist üb

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training