Kick Off Team Meeting 2019

Unser Kick Off Wochenende, zu dem mein Mann Jürgen (www.corpus-sport.de) und ich alle unsere Sportler eingeladen haben, die wir trainieren und denen wir die Trainingspläne schreiben, ist schon wieder Geschichte. Von Berlin über Karlsruhe bis hin nach Hamburg nahmen unsere Athleten zum Teil weite Wege in Kauf, um mit uns Zeit zu verbringen. Das hat uns natürlich ganz besonders gefreut! Unglaublich wie schnell so ein Wochenende vergeht, aber wir hatten auch ein volles Programm. Begonnen haben wir in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Schwimmtraining. Wir haben von allen Athleten Videoaufnahmen im Wasser gemacht. Danach folgte Techniktraining und ein anspruchsvolles Programm. Als Trainier ist es

Vortrag am Gymnasium in Roth

Bewegung und eine ausgewogene und leistungsangepasste Ernährung tun uns allen gut. Trotzdem gibt es eine große Unsicherheit was denn nun wirklich gut ist und was nicht. Darum finde ich es besonders gut, wenn Schulen ihre Schüler in diesen Bereichen sensibilisieren und fördern. Das Gymnasium in Roth hat mich eingeladen und so konnte ich den Schülern Tipps zum Trainingsaufbau, zum Erstellen eines Trainingsplans und zur Ernährung geben. Toll, dass sich Lehrer und Schulen so engagieren! Ich finde es toll, dass Schüler so eine außergewöhnliche Unterstützung von Seiten der Schule und der Lehrer bekommen. Ich bin mir sicher, dass sich dies positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt, denn alle

Be- und Entlastung. Bist Du in Balance?

Wenn wir im Gleichgewicht sind, geht es uns am besten. Wir brauchen zwar Anstrengung, um uns entwickeln zu können, genauso wichtig aber ist auch die Entspannung. Das gilt für Sportler genauso wie für Kinder und Menschen, die im Job Leistung bringen wollen. Viele Athleten tun sich aber schwer mit der Pause, da in vielen Köpfen einfach „viel hilft viel“ steckt. Mit dem Klasse2000 Gesundheitsprogramm erarbeite ich mit den Grundschulkindern anhand der Klarowaage was sie anstrengt und was sie selbst zur Entspannung tun können, damit es ihnen gut geht und sie spüren, dass sie im Gleichgewicht sind. Auch wir können uns immer mal wieder fragen, was wir eigentlich für unsere Entspannung tun? Passt

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training