Welche Ernährung ist die Beste? Dazu durfte ich bei der Firma Würth referieren :-)

„I believe healthy living is a journey and EVERY MEAL IS A CHOICE. I love to inspire, educate and empower every person to eat healthier and live a better life.“ Ich bin glücklich und dankbar, dass ich am Mittwoch wieder einmal bei der Firma Adolf Würth GmbH & Co. KG die Chance dazu bekommen habe und dass das Interesse so groß war. Das Thema Ernährung betrifft uns alle und ich bin mir sicher, jeder möchte leistungsfähig, gesund und fit sein und am besten noch seine Traumfigur haben. Aber das ist bei all den vielen zum Teil widersprüchlichen Informationen, die täglich über Ernährung auf uns einprasseln, gar nicht so einfach. Welche Ernährungsweise ist denn nun die Beste? Kann man alle Menschen

Kick Off Wochenende, exklusiv für die von uns trainierten Athleten

Unser Kick Off Wochenende, exklusiv für die von uns trainierten Athleten, ist schon wieder Geschichte. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich hoffe die Motivation hält bei allen lange an, auch wenn das trübe Wetter das Triathlontraining zuhause nicht immer einfach macht. Gemeinsam konnten wir an wichtigen Elementen arbeiten, die gerade im Winter Sinn für Ausdauersportler machen. Ob Spinning oder Berganläufe, Athletik oder Mobilisation und Training mit der Faszienrolle, ich denke es war für jeden etwas dabei, was er mitnehmen und zuhause weiter intensivieren kann. Mit zwei Vorträgen von Jürgen und mir über Triathlon-Training und Ernährung für Triathleten konnten wir unser Programm gut ab

Gute Vorsätze – wie sie gelingen können

Wer kennt das nicht zum Jahresbeginn? Jedes Jahr aufs Neue wollen wir ein paar Kilo verlieren, regelmäßiger Sport treiben, uns gesünder ernähren. Und dann? Dann kommt das Leben mit all seinen Aufgaben dazwischen und man findet nicht die Zeit oder hat nicht den Kopf dazu dran zu bleiben. Man macht Fehler, fällt in alte Muster zurück und gibt enttäuscht auf. Aus diesem Grund habe ich ein paar Tipps für Euch, damit das neue Jahr zum Erfolg wird. Wenn ich Schwimmstunden gebe und einem „Schwimmschüler“ 10 Dinge auf einmal sage, die er besser machen soll, dann weiß dieser zum Schluss nicht mehr, wie Schwimmen geht. Es ist einfach unmöglich beim Kraulen gleichzeitig auf die linke Hand, den rechten

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training