Funktionell trainieren wie die Weltmeister

Vor wenigen Tagen kam das Buch "Funktionell trainieren wie die Weltmeister" auf den Markt. Darin wird das Athletiktraining zahlreicher Weltmeister, Olympiasieger und weiterer Top-Sportler anhand vieler Bilder aufgezeigt. Neben tollem Basiswissen bekommen die Leser viele Anwendungsbeispiele und Ideen für die Praxis. Ich freue mich sehr, dass ich neben Top-Sportlern wie Nadine Angerer (Fußball), Henning Fritz (Handball), Heike Henkel ( Hochsprung), Nils Schumann (Laufen) und vielen weitern, auch einige Übungen mit in das Buch einbringen durfte. Vielen Dank an das Autoren-Team Claudio Trento, Marc Rohde und speziell an Stephan Müller. Ihr habt bei diesem Buch ganze Arbeit geleistet.

Unser Mallorca Triathlon-Camp in Bildern

Nach 3 Triathlon Camps auf Lanzarote, bildete Mallorca den krönenden Abschluss unserer Frühjahrstrainingslager. 14 Tage führten wir im Hotel Viva Blue in Alcudia bei traumhaftem Wetter ein wunderschönes Camp mit hochmotivierten und tollen Athleten durch. Unser Corpus Triathlon Mallorca Camp in Bildern: Auf Mallorca war ganz klar das Radfahren der Schwerpunkt. In Kleingruppen sammelten wir fleißig Kilometer. Aber auch das Feilen an der Lauftechnik durfte natürlich nicht fehlen. Unsere schnelle Gruppe war für jeden Spaß zu haben und überzeugte täglich mit coolen Bildern. Erkenne den Unterschied ;-) Manch ein Athlet traute unseren Guides wohl nicht, dass wir auch zum Getränke auffüllen am Super

FIBO, zwar war ich wegen unseres Mallorca-Camps nicht live vor Ort, aber irgendwie doch dort ;-)

Ich freue mich sehr, dass ich im Rahmen der FIBO mit einem Interview im Sonderheft von bodylife war. Insgesamt waren in diesem Jahr über 150.000 Besucher bei dieser Messe. Ich hätte zwar eine etwas andere Überschrift gewählt, aber dennoch vielen Dank dafür ;-) Interviewfragen Messezeitung Du bist eine äußerst erfolgreiche Triathletin und hast unter anderem einen Ironman gewonnen. Wozu braucht man bzw. Frau bei solch extremen Ausdauerleistungen ein funktionelles Training? Triathlon ist meine Leidenschaft. Seit nunmehr 32 Jahren betreibe ich die Ausdauersportarten Laufen und Triathlon. 14 Jahre war ich Profi-Triathletin mit allen Höhen und Tiefen, die dieser Sport mit sich bringt. Ich konnte i

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Facebook
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
Ernährunsberatung Triathoncoach Personal Training